Achim Spironsik

Wer einen Beutel hat, ein braunes Fell und dazu das immerwährende Bedürfnis verspürt, bei jeder Gelegenheit zu Hüpfen, der ist entweder ein behaarter Gummiball oder ein Känguru. Beziehungsweise Achim Spironsik, die bisher größte Puppe in der skurrilen Grammel-Familie.

Frederic Freiherr von Furchensumpf

Ahoi! Käpt'n Frederic Freiherr von Furchensumpf entert die sieben Weltmeere! Unser sympathisch schielender Ein-Meter-zehn-Adlerfasan gibt die furchtlose Wasserratte und den sturmerprobten Steuermann. Ob er selbst der "Schrecken der Meere" ist oder diesen nur dabei hat, wird noch nicht verraten.

Mieze

Vom Katzenfisch zum blauen Wunder! Unser aalglatter Stubentiger hat den Kratzbaum gegen'ne Glaskugel getauscht und statt Tigerpullunder trägt er jetzt'nen Wahrsager-Turban. Optisch hat die Verwandlung von'ner Forelle zum Fakir schon mal funktioniert, aber kann er Sascha wirklich in Trance versetzen?

Josie

Auch mit 114 Jahren muss man nicht erwachsen sein - wenn man eine Schildkröte ist. Aber selbst auf einer paradiesischen Trauminsel muss man etwas dafür tun, z.B. sehr, sehr früh aufstehen. Und auch die tolle Bikini-Figur kommt nicht von allein.

Herr Schröder
und Ursula

"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen." Noch mehr, wenn die Reisenden ein Außerirdischer und eine Sternschnuppe sind und auch noch in der Zeit herumreisen können. Leider kann man sich dabei auch eine amtliche Nebenwirkung einfangen.

Prof. Dr.
Peter Hacke

Man weiß gar nicht, wo man beim teil-veganen Hamburger und durch-und-durch Ökotrophologen anfangen soll, will man all seine Talente aufzählen. Auf Grammel Island lebt "DJ Hacke" nun sogar seine musikalische Seite aus - aber natürlich weiter im Dienste der Wissenschaft!

Sascha

Hattu Mattu Spandau Maluba! Unser dauergutgelaunter Bauchrednerkönig ist diesmal auf Grammel Island gestrandet, einer kleinen aber feinen, karibischen Südseeinsel ganz in der Nähe von Pompolompusien - die komischerweise auch noch seinen Nachnamen trägt. Auch dabei: der sprechende Berg Wolfgang und Saschas glubschäugige Strumpfsocke Außer Rüdiger - diesmal Mit Inge!

Absagen & Verschiebungen
Liebe Fans von Sascha Grammel, wegen der angespannten Lage durch die Ausbreitung des Coronavirus und der Anordnung des Landes NRW, müssen die Veranstaltungen von Sascha Grammel vom 16.03.2020 bis 19.03.2020 und vom 01.04.2020 bis 04.04.2020 leider abgesagt werden. Es konnten aber für alle abgesagten Termine noch in diesem Jahr Ersatztermine gefunden werden. Die Tickets behalten dabei ihre Gültigkeit.
Abgesagte Termine & Ersatztermine
16.03.2020 Duisburg abgesagt
NEUER Termin Duisburg 11.09.2020
17.03.2020 Krefeld abgesagt
NEUER Termin Krefeld 14.09.2020
18.03.2020 Bochum abgesagt
NEUER Termin Bochum 13.09.2020
19.03.2020 Düren abgesagt
NEUER Termin Düren 12.09.2020
01.04.2020 Siegen abgesagt
NEUER Termin Siegen 06.12.2020
02.04.2020 Köln abgesagt
NEUER Termin Köln 07.12.2020
03.04.2020 Hachenburg abgesagt
NEUER Termin Hachenburg 08.12.2020
04.04.2020 Koblenz abgesagt
NEUER Termin Koblenz 09.12.2020
Es tut uns Leid, dass wir die Shows verschieben müssen, aber es ist eine Anordnung und in der momentanen Situation sicher auch das Beste für uns alle.
;